Aktuelles Wertung Fahrer Kontakt - JTP
Termine Wertung Mannschaft Kontakt - Vereine
Archiv Wertung Veranstaltung Fotoalbum
Anmeldung Fahrerliste Stammtisch
Login Trial-Gebrauchtmarkt

Jura-Trial-Pokal - Hilfe zur Auswertung - FAQ
Druckversion - Stand: 22.06.2018 15:28 Uhr



Hilfe zur Auswertung

FAQ

FAQ

Diese Seite ausdrucken



  Welche Auswertungen gibt es ?

Derzeit gibt es folgende Auswertungen:

  • Auswertung Fahrer
    • Gesamtauswertung Fahrer
      In dieser Wertung sind alle Fahrer enthalten, die an mindestens einem Lauf im Jahr teilgenommen haben. Die Wertung ist nach Klassen bzw. Wertungsgruppen sortiert und enthält die Summe der erreichten Wertungspunkte jedes Fahrers.
      (Streichergebnisse lt. Ausschreibung sind bereits berücksichtigt)
      Somit ist diese Liste ein guter Überblick über den aktuellen Stand im Jura-Trial-Pokal.
      Von der Gesamtwertung Fahrer verzweigen Links zur "Veranstaltungsauswertung" und zur "Einzelauswertung Fahrer".
    • Einzelauswertung Fahrer
      In der "Einzelauswertung Fahrer" sind alle Ergebnisse des jeweiligen Fahrers detailliert aufgelistet.
  • Auswertung Mannschaft
    • Gesamtauswertung Mannschaft
      In dieser Wertung sind alle JTP-Mannschaften enthalten die nach den Ausschreibungsregeln Wertungspunkte erhalten haben.
      Von der Gesamtwertung Mannschaft verzweigen Links zur "Einzelauswertung Mannschaft".
    • Einzelauswertung Mannschaft
      In der "Einzelauswertung Mannschaft" sind alle Ergebnisse der jeweiligen Mannschaft detailliert aufgelistet.
  • Veranstaltungsauswertung

    Diese Auswertung ist keine Auswertung im eigentlichen Sinne ... :-)
    Sie ist vielmehr das Pendant zu den PDF-Listen, die von den Veranstaltern ausgestellt werden. Mit dem Unterschied, dass bei der Veranstaltungsauswertung die JTP-Wertungspunkte angezeigt werden und die Ergebnisse bereits an die JTP-Klassen usw. angepasst wurden. In der Veranstaltungsauswertung sind alle Fahrer enthalten die am entsprechenden Lauf teilgenommen haben. Von der Veranstaltungsauswertung verzweigen Links zur "Einzelauswertung Fahrer".

  Die Platzierungen stimmen nicht !

Das ist relativ ...

Es ist leider so, dass einige Veranstalter anders "werten" als der Jura-Trial-Pokal ! So sind z.B. im Jura-Trial-Pokal Fahrer bis zum 18. Lebensjahr in der "Jugendklasse" unterwegs. Bei der Ostdeutschen Trialmeisterschaft z.B. werden Jungs und Mädels, die schon kurz vor der Rente stehen, noch in der Klasse "Jugend" gewertet. Wir können somit die Listen nicht 1:1 übernehmen und erfassen die Fahrer in ihrer richtigen Klasse.

Dadurch verschieben sich logischerweise die Platzierungen erheblich !

  Ich hab mir das Gesülze mit den Platzierungen durchgelesen
      und bin immer noch der Meinung, dass meine Platzierung nicht stimmt !

Tja, wo gehobelt wird, da fallen bekanntermassen auch Späne und es kann natürlich sein, dass in der Auswertung noch Fehler drin sind. Am besten du schickst uns eine Mail oder postest im Gästebuch und beschreibst (genau !) welcher Fehler vorliegt.

 

  Sind die Zahlen in der Auswertung "offiziell" ?

Nein !

Die Auswertung soll lediglich einen schnellen Überblick über den aktuellen Stand geben.
Wir bemühen uns zwar die Ergebnisse korrekt einzugeben und alles richtig auszurechnen, aber nur die Zeit wird zeigen, welche Stolpersteine wir übersehen haben ... :-)

  Sind die Streichergebnisse in der Auswertung berücksichtigt ?

Ja !

In der Gesamtwertung werden nur die zu wertenden Ergebnisse aufsummiert. In der Fahrerauswertung ist detailiert aufgelistet, welche Läufe gewertet und welche gestrichen wurden. (Falls keine Streichergebnisse vorhanden sind, sind logischerweise auch keine aufgeführt ...)

  Wie kann ich die Wertungspunkte selbst nachrechnen ?

Hier findest du die Jura-Trial-Pokal Ausschreibung:
Jura-Trial-Pokal Auschreibung

Zum Ausrechnen der Wertungspunkte siehe Punkt 9 !